Mit 120km/h und 80km/h zurück in die "Diktatur"


Herr Gabriel denkt  laut über 120km/h auf Autobahnen nach, überlässt die von den Grünen gewünschte Geschwindigkeitsbegrenzung von 80km/h auf Landstraßen, "vorsichtshalber" der Länderhoheit.

Allzu sehr erinnert es doch, an die Bevormundung der Bürger durch den Staat mit Hilfe einer Regelungsallmacht.

 Es sei hier an die liberale Haltung erinnert, so wenig wie möglich und so viel wie nötig Staat und das trifft auch auf die Vorschriften im Hinblick auf Geschwindigkeiten im Straßenverkehr zu.

 Doch wenn Rot/Grün allumfassende Regelungen anstreben, dann mündet es in eine Diktatur, die dem Bürger zwar Sicherheit gibt, ihm aber die Freiheit nimmt. Die Freiheit der Entscheidung!

 Die DDR-Diktatur hat uns gezeigt bei 80km/h auf den Landstraßen und 100km/h auf den Autobahnen konnte sich jeder zwar  fortbewegen, aber bitte sehr nur im „eingezäunten“ Staatsgebiet.

 Rot/Grün  sollte den Bürgern, deren Stimme sie  haben wollen, mehr vertrauen, tun sie das nicht, kann ich jedem nur raten, in angemessener Geschwindigkeit und mit gesundem Menschenverstand auf den Wahltag im September zuzusteuern und sich dann die Freiheit der Entscheidung zu nehmen!

 

Kommentare