Im Netz die Netze auswerfen


sind es Piraten oder Fischer, soll die „bürgerliche“ Gesellschaft geentert werden oder wird nach Menschen gesucht, die  sich Veränderung wünschen  und  diese aktiv gestalten  wollen.


Jeder muss sich mal entscheiden will er Angst  oder Vertrauen als Politiker wecken und es muss im Interesse jeden  politisch aktiven Menschen liegen,  Vertrauen aufzubauen, so dass gemeinsam mit den Menschen  Bewegung bzw. eine Bewegung  entstehen kann.

Anonymität wir erfolglos bleiben. Ich  möchte gehört  und in der Realität gesehen werden, nur dann ist Gestaltung möglich.

Hier liegt die Gefahr von zu häufigen  oder ausschließlichen Aktivitäten im "Netz" wir verfangen uns in der virtuellen Welt und verlieren den Kontakt nach "außen".

Allein ein paar Email Adressen nützen uns nichts, wir müssen konkret für und mit den Menschen werden. Das haben die Piraten allen „Neuen“ voraus.
Die  Piraten haben ihre Wähler aus dem   N e t z   g e h o l t, aber dazu mussten sie selbst  aus diesem heraus und jeder der politisch agieren will muss dies auch tun.

Theorien sind enorm wichtig, wir müssen diese aber auch verständlich für den Bürger darlegen!!! Lasst uns nicht im Netz verloren gehen!!! Die Zeit arbeitet nicht für uns. sondern wir müssen  für eine BESSERE  (Zeit) alles tun.

Die Menschen wenden sich ab, weil sie vieles gar nicht mehr verstehen.
 Was macht die „Internetgemeine“ sie tut das Ihrige dazu, in dem sie im schlimmsten Falle unter sich bleibt und  die Bürger außen vor lässt
Jeder Bürger ist dann einigermaßen verwundert, wenn am Wahltag seine Stimme verlangt wir, wo doch  über lange Zeit  diese überhaupt nicht gefragt war.
Die Stimme des Bürgers ist nämlich unbequem, wenn sie  etwas fordert, was für den Politiker  ein „Farbe bekennen“ bedeutet.

Kommentare