Jetzt ist Wowereit dran... die Jagdsaison ist eröffnet . . .

soll Wowereit der „Nächste“ sein , der zum Abschuss freigegeben wird? Eine Frage, die sich nach den Vorgängen um Wullf zwingend aufdrängt.
Der Tagesspiegel ist auf der Jagd und ist fündig geworden . . . es geschah vor 8 oder 9 Jahren (...) – großartige Recherche und von "hoher" Bedeutung zum gegenwärtigen Zeitpunkt!!
Wie wäre es , wenn sich die Damen und Herren Journalisten mit wirklich Wichtigem beschäftigen, wie mit den Lebensverhältnissen der von Armut bedrohten Menschen oder wie wichtig ist es, sich an Militäreinsätzen zu beteiligen und, und. . .
Aber der Mann oder die Frau auf der Straße fragt nicht nach bedeutsameren Ereignissen, wenn Politiker „vorgeführt“ werden und/oder in ihrer oft belanglosen Vergangenheit herum gewühlt wird . . es ist einfach „spannend“ zu verfolgen, wie da „Jemand“ Stück für Stück „zerlegt“ wird, nach dem er „erlegt“ wurde.

Jeder Mensch der beabsichtigt oder auch nur vage mit dem Gedanken spielt, sich für ein politisches Amt zur Verfügung zu stellen, sollte intensiv prüfen, ob er irgendwann einmal Urlaub bei begüterten Freunden oder gar ein Geschenk angenommen hat, was später gegebenenfalls als Vorteilsnahme gewertet werden könnte.
Noch schlimmer, hat der oder die PolitikerIn etwa einem Menschen aus dem unbescholtenen Freundeskreis einmal einen (so wird es später bezeichnet werden) Vorteil gewährt.

Also, möge sich jeder überlegen, ob er an der Jagd teilnimmt und sei es auch nur als sensationsgieriger Zuschauer.

Kommentare