Gauck, Tschiche und Schorlemmer


Zitat:
„Laut und deutlich will ich aussprechen: Gauck ist die falsche Person. Wir haben es „ mit einem tönenden Erz und einer klingenden Schelle zu tun.“ Ich habe mich bisher gescheut, Joachim Gauck zu widersprechen. Nun will ich aber nicht mehr schweigen.“
Diese Worte sind auf der privaten Homepage  von Hans-Jochen Tschiche zu finden http://www.tschiches.de/ 

Hans-Jochen Tschiche weiß wovon er spricht, er kann es beurteilen, ob sich ein Mensch im Sinne der Bürgerrechte schon vor dem Fall der Mauer engagiert hat oder ob er auf der  großen Welle des Unmuts  der Bürger der DDR im November  1989 in die Freiheit hinüber gespült wurde und jetzt die Freiheit zur obersten Maxime erhebt, was an sich nichts Verwerfliches ist, aber  ein wenig Demut wäre auch bei Herrn Gauck angebracht und vor allem überzeugender für alle die Ihm eines Tages zu hören „müssen“!
Anzuraten wäre auch, die Menschen immer wieder zu erwähnen, die sich wirklich um die Bürgerrechte verdient gemacht haben und die eigentliche friedliche Revolution angestoßen haben.
Wenn Friedrich Schorlemmer im Interview in der Leipziger Volkszeitung sagt: “Gauck ist von Gauck überzeugt“ mag das im ersten Moment wie Satire klingen, jedoch ist es die treffliche Beschreibung eines  „eitlen“ sich gern reden hörenden Menschen.

Es scheint so einfach zu sein zu einem Menschen aufzuschauen -  er muss nur auf ein Podest gestellt werden und sei es nur das Podest mit Namen Präsidentschaftskandidat. Da  werden  auch kritische Worte von den Berufskollegen des Pfarrers Gauck aus der DDR überhört, denn sie stören nur in der so schnell gekitteten „heilen“ politischen Welt, in der es einen rechtschaffenen Bundespräsidenten geben muss und folglich auch einen solchen Kandidaten!






Kommentare

  1. Sorry, aber politische Diskussion hin oder her, warum nicht gleich zu Monarchie zurück den keiner der in Frage kommenden Kanidaten wäre zu 100 % perfekt. Wir Deutschen machen uns langsam lächerlich in der Welt wenn wir alle unsere Bundespräsidenten schon zereden bevor Sie überhaupt im Amt sind. Wer soll die Deutschen noch ernst nehmen? Lasst Ihn doch erst mal machen! Wer sagt den Gauck wäre nicht rechtschaffend? Alternativen derzeit null! Die Linken schiessen sich mit einer Kanidatin selbst ins aus die zu politischen Themen derzeit gar nicht Stellung nehmen will oder kann. Ehre wem Ehre gebürt, aber die Dame wäre/ ist schlicht überfordert.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen