Rainer Brüderle – ein „Alter von MORGEN“ ?

„He, Alter wie geht`s“  . . . da ist nichts Abwertendes, sondern, he Du, ich find Dich gut, Du gehörst zu uns.  Verzeihen Sie mir  die „geklaute“ Sprache der Jugend, aber eigentlich empfinde es nicht als solches . . . im Gegenteil, der Inhalt unserer Sprache ist von Bedeutung!
Es ist egal wie viel Jahresringe wir zählen können, wichtig ist das unter allem nur steht wir sind denkende Menschen und wollen als solche agieren.

Rainer Brüderle bestätigt in seiner Person, mit seiner Persönlichkeit meine Worte in der Kopfzeile  des Blog!
Es kommt auf die Beweglichkeit des Geistes an und die daraus folgenden Fähigkeit Neues  aufzunehmen und vor allem die Verbindung zur jüngeren Generation fruchtbar und glaubhaft zu gestalten

Hier noch eine Frage und Antwort aus dem Interview mit der Welt Rainer Brüderle auf die Frage von Welt am Sonntag:
Überrascht es Sie selbst, dass Sie mit 66 Jahren zum Hoffnungsträger des deutschen Liberalismus aufgestiegen sind?
„Wir alle kennen den Schlager von Udo Jürgens: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Das Alter ist nicht das Entscheidende. Es gibt jung Vergreiste und viele Ältere, die hoch leistungsfähig sind. Mein Vater hat sein Einzelhandelsgeschäft noch mit 86 Jahren geführt. Dann hätte ich ja noch 20 Jahre aktiver beruflicher Tätigkeit vor mir.“

Kommentare