Greift Guido Westerwelle ein ?

Nicht zu leugnen ist, dass ohne  Dr. Guido Westerwelle  die Fraktionsstärke im Bundestag nicht 93 betragen würde -  mancher Landtag keine FDP-Fraktion aufweisen könnte.
Fragen sollten wir uns allerdings: ist es Westerwelle Verschulden dass die Damen und Herren Volksvertreter aus ihrem Mandat nicht mehr gemacht haben, als die Zustimmung in der Bevölkerung auf 2%  zu drücken?

Guido Westerwelles Fehler ist es doch vordergründig aus der Sicht der  in Interna uneingeweihten Bevölkerung, nicht die richtige Person/Persönlichkeit im Außenamt zu sein.
Wohingegen seine Qualitäten wohl eher in Richtung Politik auf deutschem Terrain zu finden sind  und waren.
Es sei dahin gestellt warum er sich unbedingt für das Außenministerium entschieden hat und es ergründen zu wollen ist genauso  müßig, wie unsinnig. Die Gegenwart ist  gefragt und von Bedeutung

Wie wir lesen können wird  Westerwelle das Wort zum Neujahresempfang der NRW-FDP ergreifen, wir sollten keine Angst haben, eher gespannt sein und ein  wenig Hoffnung damit verbinden, dass, um Altbundespräsident Herzog zu bemühen,  ein Ruck durch die FDP geht! Wenn nicht durch diese dann zumindest ein wachrütteln aller liberalen  Kräfte geschieht!  Ansonsten könnte bei dem nächsten Wahlbarometer gegen  „0“ gehen.

Kommentare