Freie Demokraten vor Ort in Selb

Freie Demokraten: nicht von „oben“ steril Bund – Land – Stadt in die Form „FDP“ pressen, nein wir geben IHR ein anderes Gesicht geben, nämlich „ Unseres“ das menschliche, wiedererkennbare, geprägt durch die Probleme die uns ausmachen, all die Not, die uns im Alltag begegnet und im schlimmsten Falle lähmt, aber auch durch das Gute, dass wir erfahren haben. Hier sehe ich große Chancen der positiven Veränderung.

Ich möchte, dass wir und ich betone „WIR“ uns an den Problemen orientieren und diese mit Hilfe der Politiker, die gegenwärtig Verantwortung tragen, zu deren Lösung beitragen oder im besten Falle diese lösen.

Die FDP, die Liberalen (beinahe schon ein „Schimpfwort“) müssen wieder besser sein als ihr zurzeit bei den Menschen ziemlich ramponierter Ruf.
Es wäre so einfach! Ich sage es ist einfach!

Es darf bei aller „hohen“ Politik der Bürger vergessen werden, der von den praktischen Auswirkungen von Politik betroffen ist und jeder Bürger, z.B. hier in Selb, könnte da gewiss ein Beispiel nennen.

Eine Partei gerade vor Ort, ist nur so gut wie ihre Mitglieder, die in ihr aktiv sind, dafür kann gewiss ein Blick in die Geschichte der Stadt ein beredtes Zeugnis abgeben.

Ich möchte, dass die Freien Demokraten und ich nenne sie ganz bewusst nicht Liberale, die Stadt Selb wieder mit gestalten, sich der Probleme annehmen, nicht durch einen Besuch „irgendeines Politikers“ nein, durch eigenes Handeln der hier lebenden Menschen. Darum bitte ich um Mitarbeit, das gemeinsame Bewältigen der schwierigen Situationen.

Dazu gehört auch die Schaffung von KITA-Öffnungszeiten, die es den Müttern mit einer Arbeitszeit nach 17:00 Uhr ermöglicht ihre Kinder in kompetente Obhut zu geben. Ich denke da an alleinerziehende junge Frauen, die ihre Arbeit (Reinigung) erst dann beginnen können, wenn die Büros nicht mehr besetzt sind. Ebenso sind Schichtarbeiterinnen betroffen, deren Familien nicht die Kinderbetreuung bewältigen können.

Es gibt viel zu tun, wir sollten einfach beginnen. Der Anfang ist „im Kleinen“!

Kommentare