Frei, demokratisch, unabhängig, so sollte Politik...

frei, demokratisch, unabhängig, so sollte Politik von und für  Menschen sein, daraus folgend war für mich  die  FDP, die Partei, die die größtmöglichen Freiräume für den Einzelnen   zum Ziel hat, ohne dabei den Einzelnen aus dem Blick zu verlieren.     
Heute ist es  gemäß dem  Zeitgeist nicht  „in“ liberal zu sein. Der Mensch mit dem Anspruch auf Liberalität wird sofort in die Schublade gesteckt  „liberal“ = Unternehmerfreundlich dem Hotelier zugewandt, aber dem Menschen neben uns abgewandt…
Ist es so, sind es Vorurteile oder sind es Urteile, die nach gründlicher Beobachtung des Geschehens gefällt wurden.
Leider  findet eine pauschale Vorverurteilung statt! Die Presse ignoriert Leserbriefe von  FDP – Mitgliedern, die nicht in das Bild  der herrschenden Meinung passen.
Andererseits  ist es erschreckend wie wenig die Politiker, die  Verantwortung zur Entscheidungsfindung tragen, sich  mit der Realität ihrer Wähler befassen, wenn ich einmal davon ausgehe, dass die Freien Demokraten nicht nur von absoluten Leistungsträgern gewählt werden.
Vielleicht könnten sich die Damen und Herren, die sich jetzt in der Verantwortung befinden klar machen, dass auch der Bürger, der nicht mit finanziellen Mitteln gesegnet ist, jedoch über geistige Güter  verfügt und sich die Freiheit des Denkens erhalten hat, ein potentieller Wähler ist, bzw. aktiv Politik mitgestalten könnte, wenn er“/sie es sich denn leisten könnten
 
Ich möchte aus tiefster Überzeugung frei  demokratisch und unabhängig handeln, wozu z.B. auch gehört, Bürgern Hilfen zu geben, wenn sie sie denn auch haben möchten. Ähnlich der Situation, einem Menschen über die Straße zu helfen, den ich auch frage, darf ich Ihnen helfen. Hilfen aufzuzwingen ist genauso unwürdig, wie keine anzubieten. Verwaltungstechnisch wäre es ganz  simpel, ein Schreiben an die  Bürger, die  „bedürftig sein könnten usw. Klingt  großartig -  nur -  es ist ein Tagtraum, denn die politische Realität ist einen Andere, besonders (das ist tragisch) die der Liberalen.
Presse: Anne Blohm

Kommentare

  1. Deutliche Worte ! Großartig !

    Ich hoffe, dass dies von vielen Politikern gelesen und beherzigt wird.

    Mein Vorschlag ist, diesen Text allen großen überregionalen Zeitungen zukommen zu lassen.

    D.G.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen