Homurger, Brüderle – werden Schachfiguren degradiert

Großartig !! Als Fraktionsführung versagt - also wird sich auf den Weg in Richtung stellv. Parteivorsitz gemacht . . .

Schlussfolgerung. Entweder ist keine besondere Qualifikation für den "Stellvertreter" von Nöten oder man nimmt billigend in Kauf, dass die Partei weiter gen Null rast. Letzteres steht zu befürchten oder sollte Mann/ Frau Gott sei Dank sagen.

Aber sind wir doch ehrlich, gewiss ist die Hoffnung der Anstoß für diese Rochade gewesen, dass Frau Homburger gar nicht gewählt wird !!!



Der Wähler hat zum Wahlzeitpunkt seine Stimme abgegeben – die Vermutung liegt nahe – er ist leichtsinnig mit selbiger umgegangen. Schauen wir uns an, was geschieht, momentan ist es die FDP, die vollkommen zu vergessen scheint, dass die Zeit, die sie mit Personaldiskussionen vergeudet, vom „Volk“ finanziert wird.

Kommentare

  1. Sie werden nicht zu Schachfiguren degradiert – sie lassen sich degradieren. Sie schieben sich gegenseitig in Positionen – Bäumchen Bäumchen wechsel dich – Personen, Gesichter, alles austauschbar und verschiebbar. Auf den Charakter kommts nicht an, auf die Kompetenz auch nicht und auf Persönlichkeit erst recht nicht. Gesichtslose Figuren - und keiner weiss wofür sie stehen – wofür sie da stehen wo sie hingeschoben wurden oder sich hingestellt haben.
    Doch welchen Sinn hat dieses Schachspiel, diese Rochaden, Täuschungen und Winkelzüge? Wer spielt auf welcher Seite? Wer ist schwarz und wer ist weiß? Keine Strategie zu sehen, keine Fehlerquellensuche, kein Lernen... kopflos beschwören sie einen Neuanfang mit alten Gesichtern.

    Die FDP tanzt um die Asche ihrer politischen Ideologie. Ihr Liberalismus ist so unfrei und eingeschränkt – so gar nicht erkennbar. Kein Feuer brennt. Wie Schatten huschen die grauen Männer in ihren Anzügen um die verglühende Glut. Doch kein Phönix wird aufsteigen...
    versinken in den pool der Sonstigen...

    AntwortenLöschen
  2. und der sonst do streitbare Westerwelle zieht den Schwanz ein und ist froh seinen Posten behalten zu können, In spätestens 5 Monaten schreien Sie wieder nach Ihm, denn der kleine Rösler ist auch nur ein Übergangskanidat ohne eigenes Gesicht...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen