Persönlichkeit oder Person ?

Rösler ein Mann, der den Job in der Politik vor wenigen Monaten nur als „Intermezzo“ sah (höchstens bis zum 45. Lebensjahr) soll nun Vorsitzender werden ??? Alternative zur Person –Rösler – die Persönlichkeit Leutheusser-Schnarrenberger, ausgezeichnet durch politische Gradlinigkeit und Zuverlässigkeit (siehe Rücktritt in der Regierung Kohl), nur, wie schon an anderer Stelle geschrieben, leider nicht 38 sondern 59 Jahre und das scheint in der FDP die Sperre für die Übernahme von Verantwortung . . .

Warum immer Erneuerung durch den „Jungbrunnen“. Warum nicht durch Persönlichkeiten, denen liberale Prinzipien wichtig sind! Für mich steht Sabine Leutheusser-Schnarrenberger für Bürgerrechte !

Die Partei sollte „warten“ bis sich denn Herr Rösler, zu einer liberalen Persönlichkeit entwickelt hat, um ihm dann ggf. zum Vorsitzenden zu küren, wenn er sich entschließt länger in der Politik zu bleiben!!!!!

Jetzt gibt es meiner Auffassung nach nur eine Alternative um wieder Glaubwürdigkeit und daraus folgend Vertrauen zu gewinnen: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger!

Kommentare